Registrieren
Blog
Videos
Masterclasses
100 Bücher
Spruchbilder
Podcast
Partnerprogramm
Senden
Teilen
Senden
Teilen
Gefällt mir
Speichern

30 wichtige Fragen, die Du Dir dringend stellen solltest

Fragen haben eine enorme Macht! Eine Macht, derer sich die wenigsten von uns überhaupt so wirklich bewusst sind. Denn unsere Fragen steuern & beeinflussen unsere Gedanken- & Gefühlswelt, damit auch unsere Entscheidungen und so letztlich zu einem großen Teil die gesamten Entwicklungen & Umstände in unserem Leben!

Fang an Dir selbst die besseren Fragen zu stellen!

Nicht umsonst gehört es deshalb zu einer der wichtigsten Aufgaben in der Persönlichkeitsentwicklung, zu lernen sich selbst die besseren, gesünderen & positiveren Fragen zu stellen. Die richtige Frage, zum richtigen Moment, kann nämlich all den Unterschied ausmachen!

Hier kommen deshalb 30 wichtigen Fragen zum Nachdenken:

Frage #1: Was ist es, was ich glaube am meisten zu brauchen?

Frage #2: Was sind die Dinge, die ich als gegeben annehme?

Frage #3: Für was empfinde ich immer die größte Vorfreude?

Frage #4: Was würde ich anders machen, wenn ich wüsste, dass mich niemand kritisieren würde?

Frage #5: Was versuche ich jedes Mal aufs Neue zu vermeiden?

Frage #6: Was werde ich niemals aufgeben?

Frage #7: Was ist all den Schmerz & die Mühe wert?

Frage #8: Was kann mir nie jemand wegnehmen?

Frage #9: Was würde ich anders machen, wenn ich 100 Mio. Euro hätte?

Frage #10: Was würde ich anders machen, wenn ich nur noch 6 Monate zu leben hätte?

Frage #11: Welche Situationen in meinem Leben haben mich als Mensch am stärksten wachsen lassen?

Frage #12: Was sollte jeder unbedingt mal gemacht haben, bevor er stirbt?

Frage #13: Was erinnert mich immer daran, wie schnell die Zeit doch verfliegt?

Frage #14: Was schätze ich an meiner momentanen Situation am meisten?

Frage #15: Wer sind die wichtigsten Menschen in meinem Leben?

Frage #16: Wovor habe ich am meisten Angst?

Frage #17: Vergleiche ich mich oft mit anderen?

Frage #18: Welchen Ratschlag würde ich heute meinem 18-jährigen Ich geben?

Frage #19: An was halte ich irgendwie noch immer fest?

Frage #20: In einem Satz: Wer bin ich?

Frage #21: In einem Satz: Wofür lebe ich?

Frage #22: Bin ich heute eine bessere und stärkere Person, als ich sie vor 5/10/20 Jahren war?

Frage #23: Welchen Mehrwert biete ich den Menschen, die mir nahe sind?

Frage #24: Behandle ich mich selbst mit Verständnis, Geduld & Liebe?

Frage #25: Glück ist nicht _________?

Frage #26: Glück ist _________?

Frage #27: Mein Leben ist zu kurz, um _________?

Frage #28: Bin ich eine Person, die andere gerne um sich haben?

Frage #29: Was ist die wichtigste Veränderung, die ich in den nächsten 12 Monaten machen muss?

Frage #30: Bin ich überhaupt glücklich?

Tue Dir bitte selbst den Gefallen und überflieg diese wichtigen Fragen nicht einfach nur! Nimm Dir tatsächlich auch die Zeit, ein Blatt Papier und einen Stift und halte Deine Antwort auf jede dieser Fragen schriftlich fest. Vertrau mir, Du wirst zum Anschluss an diese Übung total begeistert davon sein und jede Menge wichtiger Einsichten für Dein zukünftiges Leben daraus gewonnen haben.

Schick diese 30 Fragen jemandem weiter!

Und wenn Dir diese Fragen gefallen und geholfen haben sollten, vergiss auch nicht diese Liste direkt jemandem weiter zu leiten oder sie zumindest auf Facebook, Pinterest & Co. mit anderen zu teilen.

Nutze Dein Potenzial,
Alex Bellon