Die FF-Academy

Upgrade Dich selbst & Dein Leben!

Kostenlos testen
IDEE: Folge uns im Web

Reichere Deine anderen Feeds auf Youtube, Facebook & Instagram mit tatsächlich wertvollen & positiven Inhalten an, indem Du uns auf diesen Kanälen folgst:

Schließen

Hi 👋,
und willkommen bei FlowFinder! Deutschlands modernster Plattform für Persönlichkeitsentwicklung, Erfolg, Psychologie & Produktivität.

Schau Dich in Ruhe um, studiere die zahlreichen Videos, Artikel, Infografiken & Spruchbilder oder teste jetzt die FF-Academy 7 Tage lang kostenlos!

- Alex Bellon

Die FF-Academy
1
Schließen

Hi FlowFinder 👋,
wie es scheint, hast Du Dich bisher noch nicht für die FF-Academy registriert. Ohne Dir damit auf den Keks gehen zu wollen, würde ich Dich gerne dazu motivieren.

Du kannst die Academy nämlich absolut risikofrei volle 7 Tage lang kostenlos testen. Also los! 😉

- Eugen Bellon

Registrieren
1

Wir verwenden Cookies, um Deinen Besuch auf unserer Webseite zu optimieren. Mit der Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies gemäß unserer Bedingungen verwenden.

Einverstanden
FlowFinder: Eine Person, die danach strebt persönlich zu wachsen!
Teile FlowFinder®

Wenn Du unsere Arbeit schätzt und uns dafür gerne etwas zurückgeben möchtest, teile FlowFinder doch einfach mit Deinen Freunden:

150

11 unbequeme Dinge, mit denen Du JETZT starten solltest

11 unbequeme Dinge, mit denen Du JETZT starten solltest
Weitere Artikel:
Kategorie: Verstand

Fakt ist, viele Menschen wollen jedes Jahr aufs neue Dinge verändern, neue Ziele erreichen, gute Vorsätze umsetzen… Und scheitern dabei dann leider oft schon innerhalb der ersten Wochen der Umsetzung! Denn Menschen sind nun mal bequem. Menschen sind Gewohnheitstiere! Zu gerne wählen wir alle den einfachsten, gemütlichsten oder pragmatischsten Weg, um neue oder unangenehme Situationen tunlichst zu vermeiden.

Doch was würde es mit Dir & Deinem Leben machen, wenn Du Deine Komfortzone verlässt und beginnst das zu tun, was vielleicht nich gerade einfach, dafür aber extrem wertvoll ist? Lass Dich deshalb ein, auf die hier folgenden 11 unbequeme Dinge, mit denen Du am besten NOCH HEUTE starten solltest und stelle so am Ende dieses Jahres fest: „WOW – 2020 war mein Jahr!“.

1. Verlass Deine Komfortzone!


Gehst auch Du zum immer gleichen Italiener? Übernimmst bei der Arbeit gezielt die Aufgaben, die du schon kennst? Oder gehst seit Jahren in den gleichen Sportverein, wo du die Menschen triffst, die du seit Jahren dort triffst? Zu wissen, worauf Du Dich einlässt und dass Du in der Situation zurechtkommst gibt Dir Sicherheit. Der Knackpunkt: wie sollen sich Dinge verändern, wenn Du in Deinen Gewohnheiten und Vorlieben immer beim Alten bleibst?

Um in Deinem Leben die großen oder auch die kleinen Dinge zu ändern, musst Du Dich täglich aufs Neue trauen, Deine Komfortzone zu verlassen – auch wenn es Dir in dem Moment unbequem erscheint! Aber nur so kannst Du Deinen Horizont erweitern, neue Möglichkeiten sehen und für Dich nutzen und Dir neue Impulse holen, die Dich im Leben weiterbringen können!

2. Geh auf neue Menschen zu und lerne sie kennen

Neue Menschen kennenlernen & Freunde finden

Offenheit und Interesse – diese zwei Dinge können zwischenmenschliche Beziehungen für Dich zu einer echten Bereicherung machen. Neue Menschen bringen Dir neue Denkanstöße, neue Inspiration, neue Ideen. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Erfahrungen, Werte und Einstellungen.

Nutze die Chance, auf Menschen zuzugehen und mit ihnen in Kontakt zu kommen für Deine persönliche Weiterentwicklung. Jeder Mensch bringt etwas mit, das Du für Dich positiv nutzen kannst.

3. Stärke Dein Selbstbewusstsein und Dein Selbstvertrauen


Vertraue Dir selbst und sei Dir Deiner Persönlichkeit, Deiner Stärken und Deiner Erfolge bewusst. Nur so kannst Du Deine Ziele erreichen. Reflektiere Dich selbst und sprich auch mit anderen darüber. Was hast Du in Deinem Leben erreicht? Was hast du gut gemacht? Was ist Dir wichtig und was möchtest Du für Dich noch schaffen? Was schätzen andere an Dir? Wofür bekommst Du häufig positive Rückmeldung?

Mach Dir Deine Fähigkeiten bewusst und denke nicht darüber nach, ob jemand anderes etwas Schlechtes über Dich denken könnte. Du weißt, wer du bist, was du kannst und was du willst. So wirst du Deine Vorhaben voll Energie angehen können und ganz automatisch auch die Menschen um Dich herum von Dir überzeugen.

4. Verbringe mehr Zeit mit den wichtigen Menschen

neue Freunde finden

Kostet es Dich manchmal auch Überwindung nach einem anstrengenden Tag das bequeme Sofa noch einmal zu verlassen, um das abendliche Glas Wein in der Bar um die Ecke zu trinken anstatt bei Dir zu Hause? Erscheint Dir der Gedanke, nach Feierabend nicht einfach bequem den Fernseher einzuschalten, sondern sich stattdessen mit jemandem zu unterhalten, auch manchmal zu anstrengend? Verständlich.

So geht es vermutlich nicht nur Dir. Und dennoch: so unbequem es Dir manchmal erscheinen mag, komm raus aus Deiner Passivität. Lass die Menschen, die Dir wichtig sind, an Deinem Leben teilhaben. Erzähl von Dir und teil Dich mit – das kann Dir helfen, Deinen Tag zu verarbeiten und die Dinge zu reflektieren.

Die FlowFinder-Academy
Teste 7 Tage lang die FlowFinder-Academy

Und entwickle Dich und Dein Leben Monat für Monat weiter!.

Probeabo starten

Denn die Menschen, die Dir in Deinem Leben wichtig sind, kennen Dich gut, sie geben Dir Kraft und lassen Dich spüren, wie schön das Leben doch ist. Hör Deinen liebsten Menschen zu und lass Dich auf Ihre Gedanken ein – tu ihnen etwas Gutes und du wirst sehen, dass es Dir gut tut. Nimm diese positiven Energien mit in Deinen Alltag und nutze sie für Dich.

5. Steigere Deine Produktivität und arbeite fokussierter


Nichts ist zufriedenstellender, als das Gefühl, etwas geschafft zu haben. Setze Dir deshalb realistische Ziele, schalte Störfaktoren aus – sei es das Smartphone oder Deine eigenen Gedankenschleifen – und stürze Dich mit Elan in Deine nächste/wichtigste Aufgabe.

Gönn Dir auch mal Pausen, in denen Du Dir etwas Gutes tust und abschalten kannst, um danach wieder mit voller Kraft loszulegen. Mach Dir am Ende eines jeden Tages bewusst, was Du heute geschafft hast und sei stolz auf Dich.

6. Beginne Dein Glück zu Deiner Priorität zu machen


Du bist wichtig. Es geht nicht immer darum, andere glücklich zu machen. Es darf – ja, es muss! – auch um Dich gehen. Lege Deinen Fokus bewusst auf Dich selbst und erlaube Dir, Dein Glück an die erste Stelle zu setzen. Was macht Dich glücklich? Sei Dir darüber im Klaren und baue diese Dinge aktiv in Deinen Alltag ein. Nur wenn Du selbst glücklich bist und Dich um Dich selbst kümmerst, kannst Du Dein Glück auch an Andere und die Welt weitergeben.

7. Hör auf, in der Vergangenheit oder der Zukunft zu leben

In der Vergangenheit oder der Zukunft leben

Konzentriere Dich auf das Hier und Jetzt. Denn das Heute ist das Morgen von gestern und das Gestern von morgen. Hör auf, auf Morgen zu warten oder in Gedanken in der Vergangenheit zu verweilen. Fang an, den Moment zu genießen, denn jetzt ist der Augenblick, auf den du gestern noch gewartet hast.

8. Beginne gütiger und liebevoller zu Dir selbst zu sein

Liebevoller zu sich selbst sein

Bändige Deinen inneren Kritiker. In Zeiten, in denen Leistung einen enorm hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft hat, wir jederzeit leistungsfähig sein sollen und Leistung stets auf Abruf und innerhalb kürzester Zeit erbringen können sollen, ist der innere Kritiker oft nicht weit. Er sagt Dir, Du seist nicht gut genug, nicht schnell genug, nicht talentiert genug.

Doch um Deine Ziele erreichen und Ideen verwirklichen zu können, musst du den inneren Kritiker, der wie eine Schranke wirkt und Dich ausbremst, zum Schweigen bringen. Sei nicht zu streng zu Dir selbst, denn Du bist gut genug. Gib Dein Bestes, das genügt. Sei gut zu Dir selbst und verzeihe Dir, wenn Du etwas nicht so schaffen konntest, wie Du es Dir gewünscht hast. Du hast Dein Bestes gegeben und die nächste Chance wird kommen.

9. Beginne Dich gesünder zu ernähren

Gesünder ernähren

„Tu Deinem Leib etwas Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“, so sagte es Teresa von Avila bereits im 16. Jahrhundert. Auch wenn es bequem sein mag, sich abends nach der Arbeit vom freundlichen Dönermann ums Eck noch schnell eine Leckerei zu holen, um sie dann mit dem ein oder anderen alkoholischen Feierabendgetränk vor dem Fernseher zu verspeisen … – lass das nicht zu Deiner Gewohnheit werden!

Auch wenn es Dir unbequem erscheint, nach der Arbeit heimzukommen und Dir selbst eine gesunde Mahlzeit zuzubereiten … – versuch, das so oft wie möglich in Deinen Alltag zu integrieren! Gesunde Ernährung macht Geist und Seele zufrieden und gibt Dir die nötige Energie für Deinen Tag. So kannst du täglich aufs Neue voll durchstarten und fühlst Dich selbst stärker, leistungsfähiger und vitaler.

10. Übernimm die volle Verantwortung für Dein Leben

Volle Verantwortung übernehmen

Denn es ist Dein Leben! Niemand anderes außer Dir sollte darüber bestimmen dürfen, denn am Ende bist Du es, der Dein Leben lebt. Überlege Dir, welche Bereiche in Deinem Leben Dich glücklich machen – das ist Dein Verdienst! Mit welchen Bereichen bist du momentan nicht zufrieden? – Ändere sie. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Es ist an Dir, mit Deinem Leben verantwortungsvoll umzugehen und die Dinge zu ändern, die Dich unglücklich machen. Niemand anderes außer Dir hat die Aufgabe das zu tun. Du allein hast die Chance dazu. Übernimm die Verantwortung und gestalte Dir Dein Leben so, dass Du es gerne leben möchtest – Du hast nur das eine!

11. Fang an, Deiner Leidenschaft und Deinen Träumen zu folgen

Leidenschaft folgen

Überlege Dir Antworten zu folgenden Fragen: Wofür kannst Du Dich absolut begeistern? Wo kannst Du Dich absolut hinein vertiefen? Was lässt Dein Herz höher schlagen? Welche Visionen hast du? Was würdest du in Deinem Leben gerne erreichen? Was für Träume hast Du? Wovon hast Du früher geträumt?

Lass die Antworten auf diese Fragen Dein Wegweiser sein und fang an, Deiner Leidenschaft und Deinen Träumen zu folgen. Denn das, was Dich wirklich begeistert und wovon Du träumst, sollte Dein Ziel sein, das Du für Dich verwirklichen möchtest.

Und sollte Dein Ziel noch so hochgesteckt sein – jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt. Nutze die Energie, die Du in Dir trägst, die Deine Begeisterung und Deine Visionen Dir geben, und leg einfach los – Du wirst sehen, jeder Schritt bei dem Du Deinen Träumen folgst, ist es wert!

Los geht’s!

Jetzt starten und dein Leben verändern!

Okay – gut möglich, dass die Umsetzung all dieser Punkte Dir vielleicht gerade als Herausforderung erscheint. Das würde vermutlich den meisten Menschen so gehen. Jedoch würden die meisten wohl außer Acht lassen, dass es nicht darum geht, alle Punkte direkt perfekt zu erfüllen. Wichtig ist nur, dass Du damit anfängst und nicht aufgibst!

Gib Dich auch mit den kleinen Erfolgen zufrieden und Dir wird die Umsetzung der großen Vorhaben zunehmend leichter von der Hand gehen. Lass Dich auf einige unbequem erscheinende Dinge ein und du wirst sehen, dass das schon bald großartige Veränderungen für Dein Leben mit sich bringen wird, die Du Dir vermutlich niemals erträumt hast. Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg & alles Gute!

Nutze Dein Potenzial!
Alex Bellon

Weiterführende Artikel zu “Persönlichkeitsentwicklung

Weitere wertvolle Artikel:

Teilen

Emotionen kontrollieren – So steuerst Du Deine Gefühle

In diesem wichtigen Artikel lernst Du die 4 Schritte kennen, um Deine Emotionen & Gefühle besser kontrollieren zu können und diese bewusst zu steuern.

Alex Bellon
/
/
Teilen
Beliebt

Schlagfertigkeit trainieren & lernen – 100 verbale Angriffe

Schlagfertigkeit lernen ist definitiv möglich und am besten kannst Du diese Fähigkeit durch entsprechendes Training enorm stärken. Nutze dafür dies...

Eugen Bellon
/
/
Teilen

Antriebslosigkeit überwinden – So motivierst Du Dich selbst!

Hier ist eine Schritt für Schritt Anleitung, um Faulheit & Antriebslosigkeit ein für alle Mal zu überwinden und sich selbst effektiv zu motivieren.

Alex Bellon
/
/
Teilen
Beliebt

Persönlichkeitsentwicklung: So entwickelst Du Dich weiter!

In dieser ultimativen Anleitung erfährst Du die ganze Wahrheit über Persönlichkeitsentwicklung, die größten Fehler, die Du dabei begehen kannst und...

Alex Bellon
/
/
Teilen
Beliebt

Selbstfürsorge: 6 simple Übungen & Tipps für den Alltag

In diesem Artikel lernst Du, weshalb Selbstfürsorge so wichtig ist und wie Du mithilfe von 6 Übungen mehr Selbstfürsorge in Deinen Alltag integrierst.

Alex Bellon
/
/

Was interessiert Dich?

Teste 7 Tage die FlowFinder-Academy

Registriere Dich noch heute, erhalte Zugang zu exklusiven Kursen & Inhalten, die Dich im Leben weiterbringen und zusätzlich unseren Audio-Kurs "Verstand 2.0" im Wert von 49 € geschenkt!

WebSeminare

Registrieren und spitzen Content zu wichtigen Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung bequem & von überall aus streamen.

Selbstbewusster in 30 Tagen

Lerne, wie Du in nur 30 Tagen Dein Selbstbewusstsein massiv aufbaust.

90 min.
Registrieren

Menschenmagnet werden

Lerne charismatischer, effektiver & überzeugender zu kommunizieren.

90 min.
Registrieren
"Es ist wie Netflix. Bloß Du lernst auch was dabei!"

Teste GRATIS die FlowFinder-Academy

Werde noch heute Mitglied in Deutschlands modernster Online-Akademie für Persönlichkeitsentwicklung und erhalte Zugang zu exklusiven Kursen & Inhalten, die Dich & Dein Leben positiv verändern werden!

Log Dich ein!

Du hast noch keinen Account? Hier registrieren