Registrieren
Blog
Videos
Masterclasses
100 Bücher
Spruchbilder
Podcast
Partnerprogramm
Senden
Teilen
Senden
Teilen
Gefällt mir
Speichern

Top 50 Anmachsprüche – witzig, kreativ & charmant

Im Folgenden findest Du eine Zusammenstellung von guten/charmanten/witzigen Anmachsprüchen, mit denen Du Deine Traumfrau ansprechen kannst.

Aber denk bitte daran: Für Anmachsprüche gilt, dass es zu 80% darauf ankommt, wie Du diese rüberbringst (Stichwort sympathische Körpersprache & Mimik bzw. Selbstbewusstsein & Selbstvertrauen), und nur zu 20% auf das, was Du dabei konkret sagst.

Die 15 besten Anmachsprüche

Die folgenden Anmachsprüche sind am besten geeignet für den spontanen Flirt im Alltag oder auf einer Party. Wichtig bei jedem der nachfolgenden Sprüche ist, dass Du sie mit einer guten Portion Humor rüberbringst.

Anmachspruch #1:Du hast mich angelächelt, jetzt kannst du aber auch was sagen!

Anmachspruch #2: Entschuldigung, aber auf welchen Anmachspruch würdest du denn am positivsten reagieren?

Anmachspruch #3: Denkst du, dass wir vielleicht einen gemeinsamen Freund haben, der uns einander vorstellen könnte?

Anmachspruch #4: Weißt du, dass es viele Männer gibt, die mit irgendeinem Spruch versuchen, ein Mädel anzumachen? Ich bin da ganz anders!

Anmachspruch #5: Kennen wir uns nicht von irgendwo her?

Anmachspruch #6: Hey entschuldige, ich bin heute hier verabredet … Bist du zufällig mein Tinder-Date? Du siehst ihren Fotos irgendwie extrem ähnlich.

Anmachspruch #7: Hey, du siehst aus wie meine zukünftige Freundin!

Anmachspruch #8: Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick oder muss ich noch einmal an dir vorbeigehen?

Anmachspruch #9:Ich weiß, du kennst mich nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Anmachspruch #10: Einer von uns muss den ersten Schritt machen, aber du scheinst wohl irgendwie schüchtern zu sein.

Anmachspruch #11: Untersuchungen haben ergeben, dass Frauen oft schon nach 1,3 Sekunden wissen, ob ihnen ein Mann gefällt. Nun, dieser Satz hat ca. 3 Sekunden gedauert – wie lautet deine Antwort?

Anmachspruch #12: Entschuldige, wie ist dein Name … (hier Ihren Namen einsetzen), hmmm, klangvoller Name. Ich finde, ein Vorname passt gut zu meinem Nachnamen!

Anmachspruch #13: Entschuldige meine direkte Art, aber ein Kuss von dir und ich lasse dich in Ruhe, ehrlich!

Anmachspruch #14: Ich will dich ja nicht dumm anmachen, aber vielleicht versuchst du es ja bei mir?

Anmachspruch #15: Du bist sicher froh, dass ich dich endlich anspreche, nicht wahr?

Witzige Anmachsprüche

Falls Du bei Kennenlernen einer Frau schnell mal ein Lächeln auf ihre Lippen zaubern & humorvoll/witzig wirken möchtest, dann kannst Du es mal mit den folgenden Anmachsprüchen probieren:

Anmachspruch #16: Der Barkeeper hat gesagt, dass dieser Drink unwiderstehlich macht, jetzt wollte ich dich mal fragen, ob er schon wirkt?

Anmachspruch #17: Wow, so schöne lange Beine – bis zum Boden!

Anmachspruch #18: Bitte wechsel ein paar Worte mit mir, meine Freunde sollen neidisch werden, weil ich mich gerade mit einer so attraktiven Frau unterhalte.

Anmachspruch #19: Hallo Traumfrau, kann ich dich auf ein starke-alkoholisches Getränk einladen? Dann sehe ich auch akzeptabel aus!

Anmachspruch #20: Ich will dich ja nicht direkt anmachen, aber wenn du kurz lächelst, dann mach ich das!

Anmachspruch #21: Hey, ich bin Ken. Willst du meine Barbie sein?

Anmachspruch #22: Wir haben was gemeinsam: Ich mag hübsche Frauen und du bist eine hübsche Frau. Das kann doch kein Zufall sein!

Anmachspruch #23: Hey, Du hast Glück: Ich bin tatsächlich noch Single!

Anmachspruch #24: Du bist zwar nicht mein Typ, aber ich will dir eine Chance geben. Vielleicht überzeugt mich ja deine Persönlichkeit!

Anmachspruch #25: Würden wir beide nicht reizend als Marzipanfiguren auf einer Hochzeitstorte aussehen?

Anmachspruch #26: Hast du ein Foto von dir dabei? Ich möchte dem Weihnachtsmann helfen, meinen Wunschzettel zu erfüllen.

Anmachspruch #27: Sorry, hast du mal einen Stift? Ich möchte mir deine Nummer aufschreiben.

Anmachspruch #28: Das Leben ist ein riesiges Puzzle. Und du bist genau das letzte Stück, das ich schon lange suche!

Anmachspruch #29: Kneif mich! Du bist so wunderschön, ich muss träumen.

Anmachspruch #30: Ich habe bemerkt, dass du mich noch nicht bemerkt hast.

Anmachspruch #31: Hast du Sorgen oder Kummer, wähle einfach diese Nummer: … (hier folgt deine Nummer auf einer Serviette oder Visitenkarte)

Anmachspruch #32: Hallo! So wie du aussiehst, hast du nur auf mich gewartet.

Vergiss bitte nicht, dass ein Anmachspruch lediglich die Aufgabe hat das Eis zu brechen, die eigentliche Arbeit kommt danach. Falls du keine Lust hast, in peinlicher und unangenehmer Stille zu versinken, dann solltest du auf jeden Fall wissen, mit welchen 4 Schritten du ein spannendes Kennenlernen aufbaust und auch ein paar interessante Gesprächsthemen im Repertoire parat haben.

Wenn Du dann erfolgreich die Telefonnummer der Dame bekommen hast und auf der Suche danach bist, was ihr Beide Schönes bei euerem ersten Treffen unternehmen könnt, dann findestdu hier die ultimative Zusammenstellung von Ideen für das perfekte, erste Date.

Anstößige Anmachsprüche

Anmachsprüche sind ja schön und gut, aber die folgenden Verse sind wohl etwas zu direkt, weshalb von diesem beim ersten Flirtversuch strikt abraten ist.

Anmachspruch #33: Ich habe Hunger, darf ich dich vernaschen?

Anmachspruch #34: Hey du, was willst du morgen zum Frühstück am Bett?

Anmachspruch #35: Ich bin vom Pannendienst und würde dich heute Abend gerne abschleppen.

Anmachspruch #36: Lass uns etwas machen, dass sich auf Stricken reimt!

Anmachspruch #37: Dieses Kleid würde sich ausgesprochen hübsch auf meinen Schlafzimmerboden machen.

Anmachspruch #38: Mit meiner Intelligenz und deinem Aussehen könnten wir Super-Menschen erzeugen.

Anmachspruch #39: Leihst du mir Dein Handy? Ich muss zuhause Bescheid geben, dass ich heute bei dir schlafe!

Anmachspruch #40: Ich bin gut drauf, bist du gut drunter?

Anmachspruch #41: Ich bin neu in der Stadt, kannst du mir den Weg zu dir nach Hause zeigen?

Anmachspruch #42: Ich denke, ich könnte dich sehr, sehr glücklich machen.

Anmachspruch #43: Ich bin kein Mann für eine Nacht, mir reichen 60 Minuten.

Peinliche Anmachsprüche

Auch die folgenden Anmachsprüche ruinieren eher Deinen Flirt, es sei denn Du kannst ganz bewusst durch diese Peinlichkeit Dein solides und kugelsicheres Selbstbewusstsein strahlen lassen!

Anmachspruch #44: Wer hat nur die Diamanten gestohlen, um sie in deinen Augen zu verstecken?

Anmachspruch #45: Wenn du meine neue Freundin sein möchtest, dann lächle kurz.

Anmachspruch #46: Ich hab meine Schlüssel verloren, kann ich bei dir übernachten?

Anmachspruch #47: Hast du dir eigentlich wehgetan, als du vom Himmel gefallen bist?

Anmachspruch #48: Tun deine Füße nicht weh? Denn du gehst mir schon den ganzen Tag durch den Kopf.

Anmachspruch #49: Was gibt es sonst noch für Sehenswürdigkeiten in Deiner Stadt, außer Dir?

Anmachspruch #50: In welchen Katalog muss ich suchen, um dich zu finden?

Anmachspruch #51: Hast du mal ne Landkarte Baby? Hab mich grade in deinen Augen verloren.

Anmachspruch #52: Hast du ein Gehfehler? … Weil du nicht mit mir gehst.

Anmachspruch #53: Ich bin so betrunken, dass du gar nicht mal schlecht aussiehst.

Anmachspruch #54: Hast du in der Sonne gelegen, oder warum bist du so heiß?

Anmachspruch #55: Kennst du dich hier aus? Kannst du mir den Weg zu deinem Herzen zeigen?

Anmachspruch #56: Wenn du auf der Titanic gewesen wärst, wäre sie nicht untergegangen. Du hättest den Eisberg mit deinen Augen zum schmelzen gebracht.

Anmachspruch #57: Hast du Fieber? Nein? Du siehst nämlich so heiß aus!

Anmachspruch #58: Du bist so heiß, kein Wunder, dass die Erderwärmung in vollem Gange ist und die Gletscher schmelzen!

Anmachspruch #59: War das gerade ein Erdbeben, oder bringst du meine Welt so zum beben?

Anmachspruch #60: Hab ich Zucker in den Augen oder bist du so süß?

Anmachspruch #61: Ich hoffe, du kennst dich mit Wiederbelebungsmaßnahmen aus, denn mir bleibt deinetwegen die Luft weg.

Anmachsprüche zum Schmeicheln

Und zum Abschluss ein paar Anmachsprüche, um direktes Interesse zu bekunden. Aber auch hiervon sei für den Erstkontakt strengstens abgeraten!

Anmachspruch #62: Wenn du eine Kartoffel wärst, wärst du eine Süßkartoffel.

Anmachspruch #63: Sind deine Eltern vielleicht Architekten? Du bist so verdammt gut gebaut!

Anmachspruch #64: Ich dachte Engel hätten Flügel!

Anmachspruch #65: Als Gott dich schuf, wollte er sicher angeben.

Anmachspruch #66: Wie fühlt man sich, wenn man die attraktivste Frau im Raum ist?

Anmachspruch #67: Als ich vor Kurzem im Lexikon unter „Wow“ nachgesehen habe, war da ein Bild von dir.

Anmachspruch #68: Jeder hat eine Schwäche und ich glaube meine Schwäche bist du!

Such einfach ein paar Anmachsprüche aus dieser Liste heraus, die Dir zusagen und probier sie das nächste Mal aus. Denk daran, beim Flirten geht es, wie bereits erwähnt, weniger um den Spruch, sondern vielmehr um Dein Selbstvertrauen und Dein Auftreten.

Im Grunde genommen brauchst Du gar keine “Masche” um das Eis zu brechen, sondern vielmehr ein solides Auftreten. Wie Du genau das schaffst und Frauen problemlos in Alltagssituationen ansprichst, kannst Du hier herausfinden!

Schau Dir auch unbedingt die folgende Zusammenstellung an, wenn Du aus der Masse herausstechen möchtest und ein Paar sinnvolle Ideen für ein gelungenes & authentisches erstes Date brachst.

Nutze Dein Potenzial,
Eugen Bellon