Hast du dich selbst schon mal gefragt, was wäre, wenn Geld in deinem Leben keine Rolle mehr spielen würde? Was wäre, wenn du alles tun könntest, was du möchtest? Was würdest du dann tun?

In diesem großartigen Youtube-Video stellt Alan Watts die Frage, was wäre, wenn Geld keine Rolle mehr spielen würde. Wie bzw. mit was würdest du in diesem Fall deine Zeit & dein Leben verbringen? Was würdest du am liebsten tun, wenn Geld kein Hindernis mehr wäre?
 

Wir glauben nicht das tun zu können, was wir lieben

Diese kurze Video entlarvt einen unvorstellbar weit verbreiteten und limitierenden Glaubenssatz, der versucht einem weis zu machen, dass es nicht möglich ist zu überleben, wenn man nur das tut, was man liebt zu tun. Viele von uns glauben, dass es nicht möglich ist sich einen Lebensunterhalt mit dem zu verdienen, was man gerne tut – mit einem Hobby oder mit seiner Leidenschaft!
 

Lieber ein kurzes, aber dafür erfülltes Leben

Wie Alan Watts in diesem Video vollkommen richtig erkennt, verschwendest du dein gesamtes Leben, wenn du nicht das tust, was du gerne tun möchtest! Du wirst sonst Dinge tun, die du nicht gerne tust, um weiterhin ein unerfülltes Leben zu leben, in dem du Dinge tust, die du nicht gerne tust! Und das ist idiotisch!

Frag dich jetzt also selbst: Was würde ich gerne tun, wenn Geld keine Rolle spielen würde?

Das ist nämlich der erste Schritt zu einem Leben in Glück & Erfüllung. Lass nicht zu, dass ein limitierender Glaubenssatz mit „aber wie soll das denn bitte funktionieren“ dazwischen funkt. Das „Wie“ kann erst nach dem „Was“ kommen und es findet einen Weg, wenn du dafür bereit bist.

Nutze dein Potenzial,
Alex