Oft geraten, selten tatsächlich gelebt, geht es in diesem Video um das Leben im Moment! Eine Philosophie, die bereits in alten fernöstlichen Kulturen gelehrt wird.

Es heißt, dass der jetzige Moment alles ist, was wir überhaupt haben und das dieser Moment, der einzig wahre Schlüssel zum Glück ist! Nur wer die Fähigkeit besitzt seinen Fokus auf das Hier und Jetzt zu lenken, ihn weder in der Zukunft, noch in der Vergangenheit zu zerstreuen, der kann wahrhaft glücklich sein.
 

Übe dich darin im Jetzt zu leben!

Weil dieser Moment der Schlüssel zu wahrem Glück ist, musst du dich als FlowFinder darin üben im Hier und Jetzt zu leben. Deine Aufmerksamkeit, deinen Fokus & dein ganzes Dasein in die Gegenwart zu bringen.

Lerne dir weniger Sorgen über die Zukunft zu machen, oder vergangenen Ereignissen & Situationen nachzuweinen. So etwas reißt dich nämlich aus dem Moment heraus und mindert dein Glück! Die Vergangenheit ist Geschichte und die Zukunft ungewiss! Alles was du hast ist JETZT! Also lebe auch im JETZT!
 

Höre auf zu vergleichen, denn alles ist perfekt, so wie es ist!

Eine der wohl verbreitetsten negativen Gewohnheiten, die wir als Menschen haben und für die an erster Stelle unser Ego verantwortlich ist, ist das Vergleichen! Jedes Mal, wenn du das, was du hast, mit irgendetwas, was andere haben, vergleichst, reißt du dich ebenfalls aus dem Moment und beraubst dich erneut um dein eigenes Glück. Vergleichen ist ein Mechanismus des Egos, der durch negative Emotionen wie Neid, Gier & Eifersucht angetrieben wird.

Übe dich deshalb zukünftig darin, die Dinge in deinem Leben so zu akzeptieren, wie sie sind und keine Vergleiche zu ziehen! Jedes mal wenn du nämlich Vergleichst, widersetzt du dich dem was ist – du widersetzt dich dem JETZT! Und so sorgt dieses Widersetzen lediglich für Schmerz und Leid. Bau stattdessen ein Vertrauen auf, das dir das Gefühl gibt, dass alles perfekt ist, genau so wie es ist!

Nutze dein Potenzial,
Eugen