Die wohl größte Blockade, die dich davon abhält deiner Leidenschaft zu folgen, ist die Ziellosigkeit, mit der du konfrontiert wirst, sobald du dich entschließt, auf deinen inneren Kompass zu hören.

Seiner Bestimmung zu folgen ist wohl eine der größten Möglichkeiten für persönliches Wachstum und gleichzeitig ist es ein Schritt für den sich kaum jemand entscheidet. Der Grund dafür liegt darin, dass man mit dieser Entscheidung, die komplette Verantwortung für sein Leben übernehmen muss.

Es ist schließlich so, dass der „klassische Weg“, wie bspw. eine akademische Ausbildung oder der Aufstieg auf der Karriereleiter, von der Gesellschaft vorgegeben wird und wenn man hier „scheitert„, dann hat man immer jemanden auf den man mit dem Finger zeigen kann. Wenn man allerdings sein Leben wirklich selbst in die Hand nimmt, so ist Ziellosigkeit das erste überwältigende Gefühl, weil man jetzt niemanden hat, der einem genau sagt, welchen Schritt man als nächstes machen muss. Niemanden!

Genau das ist das Problem, welches ich in diesem Video anspreche.

Auch wenn diese Situation so unangenehm erscheint, so ist dies trotzdem der Weg des geringsten Widerstandes und es ist ein essentieller für deine Persönlichkeitsentfaltung!

Let’s do it =)

Nutze dein Potenzial
Eugen