Wie vor Kurzem in dieser Grafik veröffentlicht, gibt es jede Menge Gründe, die gegen das Fernsehen sprechen. Aber zum Glück gibt es auch so etwas wie motivierende & inspirierende Filme, die du gesehen haben solltest.

Filme, die noch eine echte Botschaft enthalten, Werte vermitteln und die zum Nachdenken anregen sollen. Um es dir bei deinem nächsten Filmabend einfacher zu machen, kommt hier eine Zusammenstellung der 30 besten Filme, die dich motivieren & inspirieren sollen.

Play Video

1. Das Streben nach Glück

Motivation: Das Streben nach Glück ist definitiv nicht einfach und geht nicht schnell! Wer aber bereit ist die Zähne zusammenzubeißen und niemals aufzugeben, wird am Ende dafür belohnt werden!

Play Video

2. Das Beste kommt zum Schluss

Motivation: Egal wie alt man ist, es ist niemals zu spät all die Dinge zu tun, die man schon immer tun wollte. Sorg also dafür, dass du in der Zeit, die dir noch bleibt, so viele Erfahrungen wie möglich machst.

Play Video

3. Forest Gump

Motiviation: Erfolg, Reichtum, Bedeutung & Liebe sind nicht nur den Schlauen und Schönen unter uns vorenthalten. Jeder, der ein gutes Herz hat und stets bereit ist diesem zu folgt, kann alles haben, was er sich erträumt.

Play Video

4. Braveheart

Inspiration: Jene, die nicht bereit sich dem Hass und der Unterdrückung anderer zu beugen, können zum Vorbild & Ideal für andere werden und wahre Freiheit erfahren.

Play Video

5. Into the Wild

Inspiration: Unser Leben und unser Glück sind nicht in Stein gemeißelt! Nur weil andere Erwartungen & Vorstellungen davon haben, wie du dein Leben zu führen hast, bedeutet das noch lange nicht, dass du dem auch Folge leisten musst.

Play Video

6. Rocky Balboa

Motivation: Es ist niemals zu spät sich ein echtes Ziel im Leben zu setzen und alles dafür zu geben, um dieses Ziel auch tatsächlich zu erreichen. Alter spielt keine Rolle!

Play Video

7. Der Ja-Sager

Inspiration: Aufgrund von alten Gewohnheiten oder aus Angst vor Neuem, sagen wir „Nein“ zu vielen Dingen in unserem Leben und nehmen uns damit selbst die Möglichkeit neue Erfahrungen zu sammeln oder neue Menschen kennenzulernen.

Play Video

8. 7 Leben

Inspiration: Ein Schicksalsschlag kann uns glauben lassen, dass es nichts mehr gibt, für das es sich zu leben lohnt. Doch in Wahrheit kann ein anderes Ereignis unserem Leben auch wieder mehr Sinn geben, als jemals zuvor.

Play Video

9. Jim Carroll

Inspiration: Wer wir sind und wo wir enden, hängt zu einem bedeutenden Teil von den Leuten ab, mit denen wir uns tagtäglich umgeben. Falsche Freunde oder negative Leute in seinem Umkreis zu haben, kann dein Leben ruinieren.

Play Video

10. Peaceful Warrior

Inspiration: Hör auf vor Schwierigkeiten oder Niederlagen wegzulaufen. Genau genommen hör auf damit alles in einem Konzept aus gewinnen und verlieren zu betrachten.

Play Video

11. Die Verurteilten

Inspiration: Wie aussichtslos die Misslage, in die du möglicherweise sogar unverschuldet geraten bist, auch aussieht, kannst du dich dennoch daraus befreien, wenn du nicht aufgibst & den Glauben an dich selbst behältst.

Play Video

12. Schindlers Liste

Inspiration: Nur weil scheinbar alle um dich herum etwas tun oder es zumindest tolerieren, bedeutet das noch lange nicht, dass es richtig ist! Hab den Mut die Dinge zu tun, die DU für richtig hältst!

Play Video

13. Ziemlich beste Freunde

Inspiration: Wahre Freundschaft ist etwas, das an keine Vorgaben & Richtlinien gebunden ist. Wer bereit ist hinter die Unterschiede zu sehen, kann andere auf einem ganz neuen Level kennenlernen.

Play Video

14. Das Leben ist schön

Inspiration: Nicht die Umstände formen unser Glück, sondern wie wir diese für uns interpretieren und welche Bedeutung wir ihnen schenken. Wer bereit ist Gutes im Schlechten zu sehen, der wir das Leben mehr genießen können.

Play Video

15. Requiem for a Dream

Inspiration: Das Leben ist zu kurz und zu wertvoll, um es in einem Sumpf aus Drogen und Gewalt zu ertränken. Das Verlangen danach dein Bewusstsein durch Substanzen zu verändern, wird dich dein Glück kosten!

Play Video

16. Life of Pi

Inspiration: Wir tragen stets selbst die Entscheidung darüber, was wir glauben und was nicht. Dabei kann das, was wir glauben wollen, entweder gut oder auch schlecht für uns sein.

Play Video

17. Good Will Hunting

Inspiration: In jedem von uns steckt ungenutztes Potenzial, welches wir vergeuden, solange wir nicht den Mut haben die Dinge zu tun, die unserer Leidenschaft und unseren Stärken/Talenten entsprechen.

Play Video

18. V wie Vendetta

Motivation: Öffne deinen Verstand und dein Bewusstsein für die Wahrheit und beginne zu sehen, wie Medien und Religion oftmals als Werkzeuge eingesetzt werden, um Menschen zu kontrollieren & zu unterdrücken.

Play Video

19. The Impossible

Inspiration: Unsere Familie ist das mit Abstand Wichtigste in unserem Leben. Die Liebe für unsere Familie kann sogar Naturgewalten überstehen und uns über uns selbst hinauswachsen lassen.

Play Video

20. Gandhi

Inspiration: Unsere wahre Macht liegt in unseren Werten und in der Botschaft, die wir vermitteln. Hass, Aggression & Gewalt ist etwas für die Schwachen, die nicht wissen, das Liebe & Mitgefühl mehr bewirken können.

Play Video

21. City of God

Weisheit: Unser Hintergrund entscheidet nicht darüber, wer wir sind und wo wir hingehen. 2 Menschen können derselben Situation ausgesetzt sein und dennoch sehr verschiedene Lebenswege bestreiten.

Play Video

22. The Green Mile

Motivation: Das Gute im Leben muss nicht immer so aussehen, wie wir es erwarten würden. Es kann gut sein, dass unser erster Eindruck für ein falsches & vorschnelles Urteil sorgt.

Play Video

23. Gran Torino

Inspiration: Unsere vergangenen Erfahrungen können dafür sorgen, dass wir Vorurteile aufbauen, die uns in Wahrheit nur schaden und unseren Verstand & unsere Persönlichkeit vergiften.

Play Video

24. 127 Hours

Motivation: Wie aussichtslos die Situation auch aussehen mag, verlierst du erst, wenn du dich selbst aufgibst. Auch wenn dir niemand zur Hilfe eilt, kannst du noch immer dein eigener Retter sein!

Play Video

25. Cast Away

Motivation: Der Gedanke für WEN du etwas tust, kann Ursprung wahrer Motivation sein. Wie schwer es auch zu sein scheint, darfst du niemals vergessen für wen du kämpfst.

Play Video

26. Hass

Inspiration: Wir alle fallen von Zeit zu Zeit. Wie man fällt spielt dabei aber keine Rolle. Entscheidend ist, wie man landet!

Play Video

27. Shift – Das Geheimnis der Inspiration

Inspiration: Ein einziger Augenblick im Leben hat die Kraft alles für immer zu verändern. Unser Weltsicht kann sich mit einem Mal drastisch drehen – zum Positiven, wie auch zum Negativen.

Play Video

28. Trainspotting

Inspiration: „Wähl einen Job. Wähl eine Karriere. Wähl eine Familie. Wähl einen scheiss Riesen-Fernseher, eine Waschmaschine… Wähl deine Zukunft. Wähl dein Leben!“

Play Video

29. L.A. Crash

Weisheit: Was ist Zufall und was ist Schicksal? Manche Dinge & Ereignisse in unserem Leben haben den Anschein nicht einfach so, sondern aus einem ganz bestimmten Grund zu passieren.

Play Video

30. Schmetterling und Taucherglocke

Inspiration: Wie sollen die Menschen in deinem Leben dich in Erinnerung behalten? Denn fest steht, das Erfolg dir kein Glück und genauso wenig die Zuwendung & Liebe anderer Menschen garantiert.

 

Es fehlt ein motivierender oder inspirierender Film? Dann schreib ihn doch einfach in die Kommentare!

In all diesen inspirierenden & motivierenden Filmen stecken Lebensweisheiten, die du nicht einfach nur erkennen, sondern verinnerlichen solltest. Einige der Weisheiten & Botschaften mögen versteckt sein und nur durch intensives Nachdenken & Grübeln zu finden sein, aber versuch es das nächste Mal, wenn du einen der Filme aus dieser Liste ansiehst, doch einfach Mal. Schau nicht bloß den Film an, mach den Fernseher oder Pc aus und vergiss was du gesehen hast. Sondern versuch die kleinen und großen Botschaften zu entdecken, die der Regisseur im Film verpackt hat. Viel Spaß dabei!

Und sollten wir deiner Meinung nach einen motivierenden oder inspirierenden Film vergessen haben in diese Liste aufzunehmen, dann schreib uns einfach hier einen Kommentar und teil uns und anderen das mit.

Nutze dein Potenzial,
Alex