In diesem Video möchte ich dir eine extrem hilfreiche 3-Schritte-Technik verraten mit der du garantiert aus dem Bett kommst, ohne auch nur ein einziges Mal den Snoozeknopf zu drücken.

Diese Vorgehensweise kannst du perfekt dafür nutzen, wenn du ein Frühaufsteher werden möchtest oder wenn du bspw. mit nur 2Std. Schlaf auskommen musst und durch das wiederholte Snoozen nicht verschlafen willst.

Der erste wichtige Schritt, um sofort aus dem Bett zu kommen und ein Frühaufsteher zu werden ist es die Kleidung, welche man umgehend nach dem Aufstehen anziehen wird, bereits am Vorabend im Bad bereitzulegen. Damit spart man sich als Frühaufsteher in der Früh Zeit und muss nicht verschlafen, vor dem Kleiderschrank, seine Anziehsachen raussuchen. Meistens haben wir Angst genau davor und snoozen deshalb.

Der nächste Tipp liegt darin, dass man einen Wecker auf ca. 30min vor der tatsächlichen Aufsteh-Zeit einstellt. Sobald dieser klingelt, steht man auf, deaktiviert diesen ersten Wecker, schaltet das Licht im Zimmer ein und legt sich wieder hin. Durch das Licht schafft man sich einen Reiz als wäre bereits die Sonne aufgegangen und der Körper wird in den kommenden 30min automatisch deutlich wacher, wodurch das Aufstehen einem leichter fällt und man so nach und nach die Gewohnheit des Frühaufstehens aufbaut und so täglich immer zur selben Zeit aus dem Bett kommt.

Und der letzte und wohl wichtigste Schritt ist es mit einem Photowecker dafür zu sorgen, dass man durch seinen Wecker sofort ins Bad findet und zwar ohne zu Snoozen. Der Photowecker lässt sich dabei so lange nicht deaktivieren und nervt einen bis man ins Bad geht und ein Photo bspw. von seinem Waschbecken macht. Erst dann gibt das Smartphone wieder Ruhe!

Hier ein paar Links zu entsprechenden Photowecker-Apps:
Alarmy (Android und IOS)
Freaky Alarm (IOS)
SleepCycle Alarm Clock (Android und IOS)

Ist man nun endlich im Bad angekommen muss man sich das Gesicht mit kaltem Wasser abspülen und kann seine, am Vorabend bereitgelegten, Kleidungsstücke anziehen. Perfekt! Nun ist man fertig und kann, ohne auch nur ein einziges Mal gesnoozed zu haben, in den Tag starten.

Schlüsselwörter: früh aufstehen, Frühaufsteher werden, Schluss mit snoozen, snoozen, Snoozeknopf, Morgenritual, Morgenroutine, Frühaufsteher

Viel Spass mit dem Video!

Nutze dein Potenzial
Eugen